Kurzinformation: Asrock H110 Pro BTC+

Vor einigen Tagen erwähnten wir bereits, dass einige Grafikkartenhersteller und Mainboardhersteller nun auch speziell für das GPU-Mining Hardware auf den Markt bringen werden. Ganz vorne mit dabei ist natürlich Asrock als Mainboard-Hersteller, welcher bereits seit einiger Zeit ein Mainboard mit der Bezeichnung BTC im Angebot hat. (ASRock H81 PRO BTC)

NEUER INHALT: Zur auführlichen Vorstellung des Asrock H110 Pro BTC+ gehts hier lang… <klick>

Wer momentan versucht das alte Modell ASRock H81 PRO BTC zu erwerben, wird schnell feststellen das dieses Mainboard kaum noch zu bekommen ist oder die Händler dafür Mondpreise jenseits der 200 € verlangen.

Bildquelle: Sales - Asrock.nl
Bildquelle: Sales – Asrock.nl

Die Nachfolge des sehr erfolgreichen ASRock H81 PRO BTC soll nun bald das Asrock H110 Pro BTC+ aufnehmen. Das neue GPU-Mining-Mainboard (Asrock H110 Pro BTC+) zeichnet sich insbesondere durch die Möglichkeit aus, bis zu 13 Grafikkarten an diesem Mainboard zu betreiben. Damit werden die Kapazitäten mit dem Asrock H110 Pro BTC+ mehr als verdoppelt.

Um den Anforderungen im Bereich des GPU-Mining auch gerecht zu werden, wurde das Asrock H110 Pro BTC+ mit dem „8 Power Phase Design“ ausgestattet. Des Weiteren findet hier nun auch das „2 OZ Copper PCB” Anwendung, sodass zum Beispiel eine bessere Übertaktung und bessere Energie Effizienz emöglicht werden sollen.

Um das Mainboard mit dem Netztwerk zu verbinden, wird die Intel I219V Gigabit LAN Schnittstelle auf dem Asrock H110 Pro BTC+ ihren Platz finden.

Bilderquelle: M. Yang- Sales - Asrock.nl
Bilderquelle: M. Yang – Sales – Asrock.nl

Das Asrock H110 Pro BTC+ soll laut Herrn Yang von Asrock Ende July 2017 auf dem Markt erscheinen (Stand: 19.06.2017). Dazu gab es jedoch auch direkt den Hinweis, das die erste Charge nicht allzu viele Mainboards enthält bzw. die Versandmenge begrenzt ist. Daher hier eine Liste von Mainboards aus dem Hause Asrock, welche ebenfalls sehr gut für das GPU-Mining geeignet sein sollen.

ASRock Z87 EXTREME4
mit 5x PCIe slots
http://www.asrock.com.tw/mb/Intel/Z87%20Extreme4/

ASRock Z87 OC FORMULA
mit 7X PCIe slots
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z87%20OC%20Formula/

ASRock Z87 EXTREME9/AC
mit 6x PCIe slots
http://www.asrock.com.tw/mb/Intel/Z87%20Extreme9ac/

ASRock Z170 EXTREME6+
mit 6X PCIe slots
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z170%20Extreme6+/index.us.asp

ASRock Z270 KILLER SLI
mit 6X PCIe slots
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z270%20Killer%20SLI/index.de.asp