Native Video Box sammelt 9,8 Mio. USD durch seine ICO ein

Anzeige / Diskussionsgrundlage

Native Video Box (NVB), die unabhängige Video-Distributionsplattform, die einen Öko-Ansatz für Werbung auf Basis von maschinellem Lernen anwendet, hat ihre ICO abgeschlossen. Während des „initial Coin offering“, das zusammen mit dem Vorverkauf sechs Monate dauerte (vom 1. November 2017 bis zum 30. April 2018), konnte das Projekt insgesamt 9,8 Millionen US-Dollar einsammeln.

Native Video Box (https://nvb.digital) ist eine innovative Blockchain-Plattform, die die neuesten Video-Werbetechnologien kombiniert und Benutzern ein dezentrales Video-Content-Verteilungssystem bietet. Das Projekt platziert lizenzierte Videoclips auf verschiedenen Websites und generiert dadurch natürlich auch eine große Anzahl von „Views“. Das NVB-Widget ist in das Webportal eingebettet, sodass der Inhalt der Seite analysiert werden kann, um die möglichst relevanten Videoclips für die Plattform auszuwählen. Daher betrachten Plattform-Besucher diese Inhalte als „nativ“ und wahrscheinlich nicht direkt als Werbung.

Quelle: nvb.digital
Quelle: nvb.digital

Es ist auch wichtig, dass NVB dank blockchain den Weg vom Inserenten zum Publisher verkürzt und dadurch die Kosten für die Ausgabe und Verteilung von Clips teils erheblich gesenkt werden können. Dank dieser Entwicklung kann die Plattform nämlich bis zu 75% der Werbeeinnahmen an die Content-Hersteller und Distributoren übertragen. Die Ersteller des Projekts erwarten, dass diese ehrliche und transparente Herangehensweise dazu beitragen wird, viele Profis für das Ökosystem zu gewinnen.

„Die Kryptoindustrie hat das Gesicht des modernen Fintech-Marktes stark verändert. Ein Hauptvorteil von NVB ist die Möglichkeit, mit Tokens zu bezahlen, was die Dienste der Plattform billiger macht als die von Wettbewerbern außerhalb der Blockchain. Zugänglichkeit und Transparenz – mit diesen beiden Worten würde ich die Idee hinter dem NVB-Projekt charakterisieren. Und genau deshalb vertrauen Menschen darauf „, meint NVB-Berater Yaacov Bitton, CEO und Mitbegründer des universellen Online-Bezahlsystems Advanced Cash.

In den letzten 10 Jahren ist der Online-Video-Content-Markt wohl um den Faktor 42 gewachsen und hat jetzt eine Kapitalisierung von mehr als 13 Milliarden US-Dollar. Dies stellt einen enormen Fortschritt für die Industrie dar, weshalb Kryptoexperten nicht überrascht sind, dass das Potenzial des NVB-Projekts im ICO gebührend geschätzt wird.

Andrew Playford, NVB-Berater und Senior Vice President of Operations bei Sonic Foundry Inc., hatte am Ende der ICO des Unternehmens folgendes zu sagen: „Auf dem Video-Markt für Verbraucher sind heute äußerst positive Trends zu erkennen, die eindeutig NVB zugute kommen können. Ich freue mich über die Entwicklung des Projekts. Es sollte für eine große Anzahl von Bloggern und Verlegern auf der ganzen Welt eine absolut neue und wichtige Einnahmequelle werden. “

Das Potenzial des Projekts wurde auch von einem anderen NVB-Berater genannt – Gabriel Zanko, Gründer von MobileYourLife, FinTech-Unternehmer und Business Angel: „Es mag zunächst so aussehen, als würde sich Native Video Box damit schwertun, dem Massenpublikum zu erklären, warum sie die Lösung von Native Video Box brauchen. Doch die im ICO gesammelten 9,8 Mio. USD zeigen jedoch deutlich, dass das Projektteam sensationell erfolgreich war. Ich denke, dass sie ihren Weg zum Erfolg fortsetzen werden. Ich glaube an das Projekt, denn es enthält alle Komponenten, die Sie zum Wachstum brauchen: den expandierenden Videowerbemarkt, die Erfahrung des Teams, eine sehr flexible Entwicklungsidee und nicht zuletzt das Geld, das sie in ihrer ICO gesammelt haben. “

Quelle: nvb.digital
Quelle: nvb.digital

Während der ICO gelang es der Plattform, mit mehreren vielversprechenden Projekten sofort Partnerschaftsvereinbarungen zu treffen. Einer von ihnen ist Efir.io, ein Marktplatz für Werbetreibende und Vlogger. NVB wird eines der Produkte sein, die Plattformteilnehmern – Bloggern, Werbetreibenden, Agenturen usw. – angeboten werden. Ein weiteres Projekt ist AdHive, ein revolutionäres System zur Integration von Werbung in populäre Videoblogs. Native Video Box ist eine der Plattformen, die AdHive-Kunden verwenden, um ihre Werbung zu zeigen. Schließlich wurde eine dritte Partnerschaft mit dem Transcodium-Projekt abgeschlossen – ein Blockchain-Dienst, der Rechenkapazität für praktisch alle Berechnungen bietet. Als ein Projekt, das mit Video-Inhalten arbeitet, wird NVB Transcodium als eine seiner Video-Rekodierungs- und Rendering-Farmen verwenden.

Native Video Box plant auch die Integration in ein weiteres großes Blockchain-Projekt‘s – SocialMedia.Market, das erste dezentrale Ökosystem für die Planung, Erstellung, Einführung und Analyse der Werbekampagnen von Online-Influencern.

NVB begann am 1. Mai Token an seine Kunden zu verteilen. In den nächsten drei Monaten plant die Plattform, Video-Werbung im Austausch für ihre „Münzen“ auf einer großen Anzahl der besten Plattformen zu zeigen, Schnittstellen zu starten und neue Vertriebsnetze auf der ganzen Welt mit dem Projekt zu verbinden.

In Kooperation mit icobox.io, Original Quelle: nvb.digital

Disclaimer / Warnung:

Die Beteiligung an einem ICO (Initial Coin Offering) birgt naturgemäß ein sehr hohes Verlustrisiko für dein eingesetztes Kapital. Daher solltest du sogar im schlimmsten Fall (Worst Case), einen Totalverlust einkalkulieren. Es ist daher mehr als Ratsam, nur solche finanziellen Mittel einzusetzen, deren teilweisen oder vollständigen Verlust – ohne Probleme – verkraftet werden kann. Des Weiteren empfehlen wir, sich vor dem Kauf oder der Beteiligung an einem ICO sehr genau zu informieren und sich auch über die Risiken im Klaren zu sein.

Veröffentlicht am: 21.05.2018