Die größten Blockchain Events der DACH Region sind jetzt digitalisiert

Disrupt Network, einer der führenden Organisatoren von High-Tech Meetups und Konferenzen in der DACH Region, insbesondere im Blockchain Bereich, meldet sich wieder nach der ersten Corona Welle zurück. Das Marketingunternehmen unterhält neben seinen Flagship Konferenzen wie der Decentralized Munich, auch viele kleinere Community Meetups. Alleine im Jahr 2019 ist das Team rund um Geschäftsführer Jan Mundin so auf über 100 veranstaltete Events in 11 Städten gekommen.

Bildquelle: Disrupt Network | Jan M.
Bildquelle: Disrupt Network | Jan M.

Im Fokus der Events stehen dabei insbesondere der Wissensaustausch und die Vernetzung verschiedener Akteure innerhalb der Ökosysteme. Damit dies auch trotz der aktuellen Pandemie weiterhin gut funktioniert, setzt das Team inzwischen auf digitale Events. Finanziert wird das ganze durch Sponsoringbeiträge von Unternehmen wie Microsoft, innogy, DB, solarisBank, ConsenSys, Bosch, aber auch kleineren Startups aus der Tech Branche.

Der Vorteil von digitalen Events ist, dass sich nun mehr Menschen, unabhängig von ihrem Standort, einschalten und mitdiskutieren können (alle Events sind entsprechend auf Englisch).

Auf die Frage, wie es nach Corona weitergeht, stellt Jan Mundin eine spannende Hypothese auf: “Die Arbeitswelt wird nie wieder so werden wie sie mal war”. Corona hat viele digitale Entwicklungen, die sonst wohl noch 5 oder 10 Jahre gedauert hätten, signifikant beschleunigt. So geht man bei Disrupt Network zwar davon aus, dass bald wieder physische Konferenzen veranstalten werden können, sieht aber gleichzeitig das Potential von digitalen Meetups in Zukunft signifikant steigen.

Bildquelle: Disrupt Network | Jan M.
Bildquelle: Disrupt Network | Jan M.

Die unkomplizierte Anreise vom Bett zum Schreibtisch, die globale Reichweite und die wesentlich geringeren Kosten sprechen aus Sicht von Disrupt Network dafür, dass wir auch nach Corona die Anzahl an digitalen Events steigen sehen werden.

Bzgl. der aktuellen Corona Situation ist das Team hinter Disrupt Network inzwischen wieder deutlich optimistischer und plant bereits mit der ersten post-Corona Konferenz im Herbst diesen Jahres. Die genaue Übersicht zu allen Disrupt Events findet man bequem hier.

 

Veröffentlicht am: 21.07.2020