KRAKEN 52.76 € - LTC   | 0.6 %

KRAKEN 120.05 € - ETH   | 0.1 %

Bitcoin Wallets

Um Bitcoin sicher zu empfangen, aufzubewahren und zu senden benötigt man ein Bitcoin Wallet (zu deutsch: eine Bitcoin Brieftasche). Je nach Anforderung gibt es die unterschiedlichsten Arten von Bitcoin Wallets für die unterschiedlichsten Einsatzwecke.

  1. Bitcoin Core
  2. blockchain.info
  3. Armory
  4. Electrum
  5. mSigna
  6. Copay
  7. Airbitz
  8. breadwallet
  9. Bither
  10. Hive
  11. Mycelium
  12. MultiBit HD
  13. und viele mehr….

Wer nur schnell mal etwas mobil bezahlen möchte und keine größeren Mengen Bitcoins lagert, sollte sich z.B. das online Wallet von blockchain.info (klick) anschauen – aber auch eine einfache HandyApp wie z.B. Mycelium(klick) ist sicher interessant.

Wir haben ein kleines „How to blockchain.info“ erstellt, welches folgende Punkte enthält:
1. Account/ Wallet Erstellung auf blockchain.info
2. Bitoins mit einem Account bei blockchain.info empfangen
3. Bitcoin mit einem Account bei blockchain.info senden

Zum How to blockchain.info(klick)

Ansonsten empfehlen wir gern auch den BitcoinCore(klick) (Achtung, beim BitcoinCore muss die komplette Blockchain geladen werden – das entspricht mehr als 45 GB Daten) Wer plant seine Bitcoins eine längere Zeit nicht zu bewegen, dem empfehlen wir PaperWallet. PaperWallet erstellen? (klick mich)