KRAKEN 28.89 € - LTC   | 4.7 %

KRAKEN 108.64 € - ETH   | 2.0 %

Blog & Artikel: Was ist …?

Du möchtest wissen warum Bitcoin nur Pseudonym ist oder was das Besondere an IOTA ist? Dann bist du hier genau richtig! In diesem Bereich haben den Versuch unternommen, auf einige digitale Währungen genauer einzugehen. Doch keine Sorge, bei der Erstellung der Blogs haben wir darauf geachtet, dass diese einfach und leicht verständlich gehalten sind. Immerhin möchten wir den Laien und den fortgeschnittenen Leser ansprechen – ein Spagat der nicht immer leicht ist.

Falls du eine Frage zu einer digitalen Währung hast, welche wir noch nicht aufgenommen haben, dann schreibe uns doch einfach. Mit etwas Glück nehmen wir uns dem Thema an und verfassen einen passenden Blog um die fehlenden Antworten zu geben.

Was ist Bitcoin?

06-08-2017bitcoin-live.de
Bitcoin ist das erste dezentrale Zahlungssystem (digitales Geld) welches aus berechneten und verschlüsselten Datenblöcken besteht (der Blockchain). Das Netzwerk (peer-to-peer oder p2p) wird von seinen Usern betrieben sodass es keiner regulierenden sowie zentralen Autorität oder einem Vermittler wie z. B. (Zentral-) Banken bedarf.

Was ist Ethereum?

06-08-2017bitcoin-live.de

Dass es neben dem Bitcoin noch andere digitale Währungen gibt ist für viele bereits eine große Überraschung, für alte Hasen natürlich nicht, da diese den Markt häufig schon länger beobachten und daher gut kennen. Doch was ist Ethereum und was verbirgt sich hinter der momentan zweiten größten digitalen Währung hinter Bitcoin?

Was ist Ripple?

06-08-2017bitcoin-live.de

In diesem Artikel möchten wir Ripple mal etwas näher auf den Zahn fühlen, um so die Frage zu klären: „Was ist Ripple eigentlich?“. Grundsätzlich kann man sagen, das Ripple deutlich mehr als eine digitale Währung wie Bitcoin oder Ethereum ist, da es sich bei Ripple vielmehr um eine Art „Zahlungsnetzwerk“ handelt.

Was ist Litecoin?

06-08-2017bitcoin-live.de
In diesem Blog möchten wir der Frage nachgehen „Was ist Litcoin eigentlich?!“ und worin unterscheidet sich Litecoin zu anderen digitalen Währungen. Grundsätzlich sei daher angemerkt, dass es sich bei Litecoin quasi um einen Tochtercoin vom Bitcoin handelt. Am 7. Oktober 2011 entschloss sich nämlich Charlie Lee dazu,…

Was ist Dash (DASH) ?

06-08-2017bitcoin-live.de
In diesem Blog möchten wir näher auf die digitale Währung DASH eingehen und die Hintergründe und Funktionen von Dash näher erläutern. Grundlegend sollte man sich merken, das Dash bereits seit dem Januar 2014 existiert und damit natürlich schon eine gewisse Entwicklung und damit auch Geschichte hat. So hatte Dash bereits 2 Namen und war eine ganze Zeit als XCoin oder Darkcoin bekannt. …

Was ist NEM?!

06-08-2017bitcoin-live.de

Neben Bitcoin und Ethereum gibt es auch noch weitere und digitale Währungen und Projekte wie zum Beispiel „NEM“. Bei NEM handelt es sich um eine „digitale Währung“ die mehr als nur eine Möglichkeiten für Transaktionen bieten soll. Daher steht NEM für New Economy Movement und baut auf den Grundwerten der Chancengleichheit und Selbstbestimmung auf….

Was ist Monero?

06-08-2017bitcoin-live.de

In diesem Blog möchten wir versuchen einen kleinen Einblick hinter die Kulissen von Monero zu geben. Grundsätzlich sollte klar sein, das es sich bei Monero um eine digitale Währung mit dezentralem Netzwerk handelt, ganz ähnlich wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin oder viele andere digitale Währungen. Doch Vorsicht! Monero sollte wegen ein paar Ähnlichkeiten sicherlich nicht über einen…

Was ist IOTA?!

06-08-2017bitcoin-live.de

In diesem Blog möchten wir einen kleinen Blick hinter IOTA werfen, sodass klar wird worum es bei diesem digitalen Token respektive dieser digitalen Währung genau geht und warum im Jahr 2017 alle von IOTA und dem revolutionären Konzept hinter IOTA sprechen. Zudem wird hoffentlich auch klar, warum vor allem große Firmen und Entwickler viel Potential in IOTA sehen und sich daher teils auch sehr intensiv mit IOTA beschäftigen.

WAS IST WAS: Geld „Vom Tauschhandel zum Bitcoin“

06-08-2017bitcoin-live.de

Anfang 2017 ist das Buch „Geld – Vom Tauschhandel zum Bitcoin“ erschienen. Das Buch läuft unter dem Titel „WAS IST WAS“ und richtet sich damit vornehmlich an sehr junge Leser im Kindesalter – aber damit sollte man das Buch sicherlich nicht abtun. Wir sind der Meinung, dass sich „Geld – Vom Tauschhandel zum Bitcoin*“ für alle Altersklassen eignet, wenn man sich einfach über das Thema Geld informieren möchte.