Blog & Artikel: Aus dem Leben gegriffen… Technikblog…

Viele werden sicher den Moment aus dem täglichen Leben kennen, wo man sich denkt: „Darüber könnte ich ein Buch schreiben“ oder „Das sollte ich für später mal aufschreiben“ oder „Das könnte sicher anderen auch helfen“. Und wie sollen wir sagen, so ist es bei uns auch. Wir haben jedoch beschlossen über Themen die uns interessant oder wichtig erscheinen, den einen oder anderen kleinen und vielleicht auch etwas nerdigen Blog zu erstellen.

Zudem ist es unheimlich praktisch für uns selbst, wenn man in seiner eigenen Anleitung mal eben etwas nachschlagen kann. Viele kennen sicherlich auch noch die guten alten Rezeptbücher von der Oma oder dem Opa mit ein paar Anmerkungen – vom Prinzip sind unsere Blogs sehr ähnlich, nur mit einem etwas anderem Thema.

Office, Gaming & Multimedia Computer

06-08-2017bitcoin-live.de

In diesem Bereich finden sich ganz unterschiedliche Blogs & Artikel zu Office, Gaming und Multimedia Computern. Wer also etwas „Hilfe“ bei der Zusammenstellung von Hardware und Software ist, der sollte sich unbedingt diesen Bereich genauer ansehen. Die Blogs werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert, sodass die Inhalte nie besonders alt sind.

Vorstellung & Erfahrung: Kärcher WV 5 Premium #Technikblog

18-09-2017bitcoin-live.de

Der erste Eindruck und die Haptik machten einen guten Eindruck, also gleich mal das Fenster im Baumarkt gereinigt, um zu schauen was der Fenstersauger Kärcher WV 5 wirklich kann. Der erste durchlauf überzeugte, sodass wir die Scheibe so richtig nass machten um den Kärcher WV 5 mal an seine Grenzen zu bringen, doch Pustekuchen – der Kärcher WV 5 ließ sich von der extrem nassen Scheibe nicht stören und hinterließ erneut keine Streifen.

Raspberry Pi | Die GPIO-Schnittstelle und deren Pinbelegung

19-08-2017bitcoin-live.de
Die folgende Abbildung zeigt eines Ausschnitt des Raspberry Pi 3 Model B. Zudem wurde auf der rechten Seite die Pinbelegung der GPIO (General Purpose Input/Output) Schnittstelle hinterlegt. Alternativ zu Bezeichnung GPIO findet sich auch – aber eher selten – die Bezeichnung BCM (Broadcom).

FHEM auf Raspberry installieren

16-08-2017bitcoin-live.de
Wer sich etwas mit der Hausautomatisation oder ähnlichen Themen beschäftigt, der wird sicher früher oder später auch auf FHEM stoßen. Bei FHEM handelt es sich um eine eingetragene Marke, welche einen in Pearl geschrieben Server für die Heim- und Hausautomation bietet.